Wir suchen eine_n Mitarbeiter_in

Menschen mit Krebs und ihre Angehörigen finden seit 2009 ein Beratungsangebot im „Kleinen Prinzen“. Für den Ausbau und die weitere Entwicklung unserer Krebsberatungsstelle sind folgende Aufgaben zu bearbeiten:

 

·       Besetzung der Geschäftsstelle

 

·       Organisation von Beratungszeiten

 

·       Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

·       Mitglieder / Sponsoren werben / gewinnen

 

·       Mitarbeit an

 

o  Erarbeiten und Beschreiben eines Konzeptes für ein Beratungs- und Unterstützungs-Netzwerk

 

o  Vorbereitung und Durchführung eines Fachtages / Benefizevents

 

o  Sicherung der Finanzierung über die Projektphase hinaus

 

Wir suchen eine lebenserfahrene Persönlichkeit, die idealerweise folgende Eigenschaften mitbringt:

 

·       Abgeschlossene Berufsausbildung und Erfahrung als Sozialarbeiter/-in, -pädagoge/-in, Betriebswirt/-in Kaufmann/-frau oder vergleichbar

 

·       Freude am und Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten

 

·       Erfahrung mit Fund Raising / Sponsorengewinnung

 

·       Erfahrung mit Netzwerkarbeit

 

·       Bereitschaft zum Umgang mit chronisch kranken oder behinderten Menschen

 

Sie suchen eine flexible Teilzeitstelle mit bis zu 20 Wochenstunden und können sich vorstellen, unsere Beratungsstelle in der Konsolidierungsphase verantwortlich mit zu entwickeln.

 

Sie lassen sich anspornen von der Perspektive, nach der 10-monatigen Projektphase eine dauerhafte Finanzierung und Arbeitsplatzsicherung geschafft zu haben.

 

Wir bieten Ihnen die Unterstützung und Synergie der bereits tätigen ehrenamtlichen Mitarbeiter.

 

Wir vergüten Ihnen diese Herausforderung in Anlehnung an die Arbeitsvertragsbedingungen des Paritätischen Wohlfahrtsverbands.

 

Bitte senden Sie Ihre aussagekäftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per Email an krebsberatung.duisburg@arcor.de