Angebote der katholischen Familienbildungsstätte am Innenhafen in Duisburg


Pilates & More für Frauen nach der Diagnose Krebs


In diesem Kurs trainieren Frauen ganz ungezwungen unter sich. Es werden durch sanfte und fliessende Übungen alle Muskelgruppen angesprochen, die  wahrscheinlich - während der Erkrankungsphase - schon lange nicht mehr benutzt wurden.

Muskelbereiche werden gekräftigt und gedehnt so dass durch geduldiges Üben auch die tiefer liegenden Bereiche und Faszien spielerisch erreicht werden.

Mit einer kleinen Entspannungsphase klingt die Übungsstunde aus.

 

Wir trainieren in Sportkleidung und Hallenturnschuhen.

Bitte mitbringen:

Handtuch,  Socken, Getränk und Hallensportschuhe

 


Yoga für Frauen mit und nach Brustkrebs


"Nach der anstrengenden Krebsbehandlung kann ich mich doch nicht verrenken". So denken viele betroffene Frauen. In diesem Kurs wird in kleinen Schritten geübt, die auf jede Teilnehmerin individuell angepasst werden. Es geht hauptsächlich darum, wieder Vertrauen in den eigenen Körper zu entwickeln und diesem wieder zu vertrauen.

 

Wir trainieren in Sportkleidung.

Bitte mitbringen:

Handtuch,  Socken, Getränk.