Archiv

Archiv · 28. Mai 2020
Anlässlich des Weltkrebstages geben wir einen Überblick über Leukämien und ihre Symptome.
Archiv · 26. Mai 2020
Bitte weitersagen: Ab dem 28. Mai 2020 verdoppelt die Sparkasse Duisburg Einzelspenden an uns auf der Onlinespendenplattform Gut für Duisburg.

Archiv · 06. Mai 2020
Eierstockkrebs, auch Ovarialkarzinom genannt, ist die zweithäufigste bösartige Erkrankung der weiblichen Geschlechtsorgane. In mehr als zwei Drittel der Fälle wird die Erkrankung erst in einem weit fortgeschrittenen Stadium entdeckt.
Archiv · 19. März 2020
Die Initiative „Vonovia bewegt Duisburg“ unterstützt unseren Verein mit 1.000 Euro.

Archiv · 01. März 2020
Menschen, deren direkte Verwandte an Darmkrebs erkrankt sind, haben ein erhöhtes Darmkrebsrisiko und sollten daher bereits ab dem Alter von 40 Jahren mit der Vorsorge beginnen. Doch fast die Hälfte der Betroffenen nimmt diese Chance der risikoangepassten Früherkennung nicht wahr.
Archiv · 09. Februar 2020
Sehr zufrieden mit der Resonanz auf die Infoveranstaltung "Hilfe für den nächsten Schritt" am 4.2.: Stephan Fromm, 1. Vorsitzender des Vereins zur Förderung der Krebsberatung in Duisburg und Umgebung e.V.

Archiv · 31. Oktober 2019
Eine Teilnehmerin unseres Malkurses berichtet vom Workshop Yoga und Malen am 21. September.
Archiv · 01. Oktober 2019
Anlässlich des Brustkrebsmonats Oktober informieren wir über ergänzende Diagnoseformen in der Brustkrebsfrüherkennung.

Archiv · 04. Juli 2019
Für den Sommerurlaub sollten Krebspatienten gut informiert und vorbereitet sein.
Archiv · 14. Juni 2019
Beim Workshop-Tag in den Räumen der AWO in Dinslaken konnten sich die Teilnehmerinnen des Malkurses für Krebspatienten der Krebsberatung in Duisburg einmal ganz anders „ausprobieren“.

Mehr anzeigen